erste kompanie

1.Kompanie
St. Hubertus Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V.

Archiv 2022

 

23. Dezember 2022

Gelungene Weihnachtsaktion mit der Elsener Tafel

Seit einigen Jahren spendet die 1. Kompanie der St. Hubertus-Schützenbruderschaft einem Teil des Erlöses aus dem Oktoberfest, welches die Schützen jedes Jahr am 2. Oktober im Bürgerhaus Elsen feiern, an soziale Einrichtungen in und um Elsen.
In den vergangenen Jahren unterstützte die 1. Kompanie u.a. Kindergärten, Schulen, Einrichtungen mit besonderen Förderschwerpunkten oder auch das Kinderhospiz.
Nach der langen Pause, bedingt durch die weltweite Pandemie, fand 2022 das Oktoberfest Elsen endlich wieder statt. Es wurde erneut zu einem großen Erfolg und so konnte dieses Jahr endlich abermals eine Spende überreicht werden.
Dieses Mal organisierte die 1. Kompanie zusammen mit der Elsener Tafel eine gelungene Weihnachtsgeschenk-Aktion.
Im Vorfeld wurden von fleißigen Helfern aus der Kompanie Geschenke mit Leckereien und Lebensmitteln gepackt. Es entstand ein freundlich bunter Präsenttisch in den Räumen des Dionysiushauses, welche die Elsener Tafel nutzt. Mit großer Dankbarkeit wurden die Geschenke angenommen.

 

Diese gelungene Weihnachtsaktion hat nicht nur allen Beteiligten viel Freude bereitet, vielmehr wurde erneut gezeigt, dass wir Gemeinschaft leben!
Wir hoffen, alle Besucher der Elsener Tafel hatten ein frohes, besinnliches und vor allem friedliches Weihnachtsfest!

Weihnachtsaktion 2022

Das Team der Elsener Tafel wurde durch die 1. Kompanie unterstützt

 

 

Elsen im Dezember 2022

Ein besinnliches Fest, Glück, Frieden und Gesundheit für das kommende Jahr 2023!

Weihnachtsgruss 2022

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, ich wünsche euch und euren Familien im Namen des gesamten Vorstandes der 1. Kompanie ein besinnliches Fest, Glück, Frieden und Gesundheit für das kommende Jahr 2023! In Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest möchten wir - in dieser Zeit der Herausforderungen - bedürftige Elsener Familien mit der Spende eines kleinen Weihnachtspaketes unterstützen.

Denn wir leben Gemeinschaft!

Dirk Hansjürgen, Hauptmann

 

 

Vorschau 5. November 2022

Hubertusmesse 2022

 

 

Vorschau 28. Oktober 2022

Jahresabschluss 2022

 

 

15. Oktober 2022

Interessantes über Paderborn: Vortrag am Seniorennachmittag

Ein informativer und kurzweiliger Vortrag von Schützenbruder Ulrich Wibbeke über die aktuelle Lage und die bevorstehenden Aufgaben der Stadt Paderborn bezüglich ihrer Liegenschaften fesselte die Teilnehmer des Seniorennachmittages der 1.Kompanie.
Der Blick hinter die Kulissen ließ einige der ambitionierten Aufgaben, welche etwa mit der Sanierung des Rathauses, des Adam und Eva Gebäudes oder der bevorstehende Neugestaltung des Alanbrook-Kasernengeländes einhergehen, erahnen.
Interessante Gespräche bei gemütlichem Beisammensein und leckeres Essen in der Gaststätte „Zum Schinken Willi“ rundeten diesen gelungenen Abend ab.

Seniorenabend 2022

Kurzweiliger Vortrag im Saal der Gaststätte „Zum Schinken Willi“

 

 

2. Oktober 2022

Das war das Oktoberfest in der Elsen 2022!

Die 1. Kompanie bedankt sich für das schöne Fest!

Nach zwei Jahren Pause konnte die 1. Kompanie endlich wieder das traditionelle Oktoberfest begehen.
Zusammen mit gutgelaunten Gästen und natürlich, wie schon seit vielen Jahren, der Band "Alpenstarkstrom" aus Österreich, wurde in der gut gefüllten Bürgerhalle Elsen gefeiert.

hier könnt ihr Bilder sehen!

Oktoberfest Elsen 2022

Das Helferteam der 1. Kompanie

 

1. Kompanie 2022