erste kompanie

1.Kompanie
St. Hubertus Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V.

Archiv 2014

Archiv 2014

 

15.12.2014

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder

 

Weihnachtsgruss

im Namen des gesamten Vorstandes der 1. Kompanie wünsche ich Euch und Euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest,
für den bevorstehenden Jahreswechsel einen guten Rutsch und für das Jahr 2015 viel Gesundheit.
Mögen alle Eure persönlichen Wünsche in Erfüllung gehen. Allen Kranken wünsche ich baldige Genesung. Ich hoffe, dass Ihr bald wieder an den Veranstaltungen der 1.Kompanie und am gesamten Schützenwesen teilnehmen könnt. Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern bedanken, die auch im vergangenen Jahr wieder für die 1. Kompanie und den gesamten Schützenverein in den unterschiedlichsten Arten aktiv waren.

Für das kommende Jahr möchte ich Euch auf etwas ganz Besonderes hinweisen. Ihr alle kennt unsere Freunde vom Schützenverein Hewingsen. Einige von ihnen werden mit der Theatergruppe „Dai Hiewinger Theaterluie“ am 28. Februar 2015 in der Elsener Bürgerhalle eine Premiere feiern und das Stück „Einer spinnt immer“ dort aufführen. Ein wunderschönes Weihnachts-geschenk für Familie und Freunde oder einfach selber genießen.

Euer Vorstand der 1. Kompanie
Peter Hoppe

(Hauptmann)

Einer spinnt immer

 

20.08.2014

Vorschau:
Oktoberfest der 1. Kompanie am 02.10.2014, 20:00 Uhr!

 

Am 30.08.2014 um 12:00 Uhr startet der Vorverkauf im Bürgerhaus Elsen.

Oktoberfest 2014

 

14.08.2014

Seniorenfahrt 2014

 

Ziel der Seniorenfahrt war das traditionelle Paderborner Unternehmen Hartmann International. Eine Führung durch die Hallen an den beiden Standorten in Paderborn gab einen Einblick in die vielfältigen Aufgaben des Unternehmens. Neben Spedition und Umzüge, was viele mit dem Unternehmen in Verbindung bringen, umfasst das Aufgabengebiet der Firma Hartmann International auch den Bereich Lager und Logistik sowie Abwicklung von Zoll- und Frachtverkehr. Aus dem mehr als einhundert Fahrzeuge umfassenden Fuhrpark wurden ein vollständig restaurierter Oldtimer-LKW sowie ein LKW der neusten Generation gezeigt.
Alles im Allen war es ein sehr interessanter Nachmittag, der seinen gemütlichen Abschluss in der Gaststätte „Zum Schinkenwilli“ fand.

Oldtimer LKW

 

 

04.08.2014

1000 Euro für Hermann-Schmidt-Schule:
Schützenbruderschaft St. Hubertus Elsen überreicht Spendenscheck an Förderverein

 

Kreis Paderborn (krpb). Die 1. Kompanie der Schützenbruderschaft St. Hubertus Elsen überreichte dem Förderverein der Hermann-Schmidt-Schule einen Spendenscheck in Höhe von 1000 Euro. Schulleiter Thomas Bisping weiß auch schon, was er mit dem ungeahnten Geldsegen machen möchte. „Im Außenbereich der Schule haben wir eine Spiel- und Kletterlandschaft. Hier kann jetzt das eine oder andere Spielgerät erneuert oder ersetzt werden. Das wird unsere Schülerinnen und Schüler sehr freuen“, sagt Bisping. Peter Hoppe von der Schützenbruderschaft erläutert, dass die Schützen jedes Jahr ein Oktoberfest im Bürgerhaus Elsen feiern. Der Verein habe es sich zur guten Tradition gemacht, einen Teil des Erlöses zu spenden. Im vergangenen Jahr floss die Summe an ein Kinderhospiz. In diesem Jahr habe man sich entschlossen, die Summe den Kindern der Hermann-Schmidt-Schule zugutekommen zu lassen. Die Hermann-Schmidt-Schule ist eine Förderschule in Trägerschaft des Kreises Paderborn mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung. Gefördert werden Motorik, Wahrnehmung, Kognition, Kommunikation und das Sozialverhalten. Das Außengelände mit seinem Garten der Sinne und der Spiel- und Kletterlandschaft bieten ideale Bedingungen, um das alles spielerisch zu trainieren. „Also gut angelegtes Geld“, bekräftigt der Leiter des Amtes für Schule, Walter Rövekamp

Spendenscheck Hermann-Schmidt-Schule

Freuen sich über neue Spielgeräte für die Schülerinnen und Schüler der Hermann-Schmidt-Schule – von links nach rechts:

Walter Rövekamp, Leiter des Amtes für Schule des Kreises Paderborn, Ulrich Gockel vom Schützenverein Elsen, Schüler Lennart, Franz Ferdinand Eusterholz vom Schützenverein Elsen,

Schülerin Lea, Peter Hoppe vom Schützenverein Elsen, Manuela Husemann – Vorsitzende des Fördervereins der Hermann-Schmidt-Schule, Schulleiter Thomas Bisping und der stellvertretende

Schulleiter Markus Arenhövel

 

 

29.06.2014 und 05.-07.07.2014

Vorschau Vogelschießen und Schützenfest

 

Vorstand Erste Kompanie St. Hubertus Schuetzenbruderschaft 1921 Elsen e.V.

 

11.05.2014

Aufstieg des SC Paderborn in die 1. Liga und die 1. Kompanie war dabei!
Helferfest 2014 am 11. Mai

 

Das diesjährige Helferfest der 1. Kompanie fand am 11.05.2014 statt und war verbunden mit dem Besuch des Fußballspiels SC Paderborn 07 gegen VfR Aalen. Nachdem wir uns vor dem Spiel direkt gegenüber der Benteler Arena bei unserem Schriftführer Manfred Rensing im Garten getroffen und uns am Grill und bei kühlen Getränken gestärkt haben, sind wir gemeinsam zum Stadion aufgebrochen.

Helferparty 2014

Im ausverkauften Stadion wurden die Helfer der 1. Kompanie durch Jürgen Lutter und dem nachfolgenden Bild auf den Großbildschirmen begrüßt.

Helferparty 2014

Der Verlauf und der Ausgang des Spiels wird allen hinreichend bekannt sein. Die 1. Kompanie gratuliert den SC Paderborn 07 zu ihrem Aufstieg in die 1. Bundesliga. Bester Stimmung haben wir ein tolles Helferfest mit einmaligem Fußballerlebnis bei der Familie Rensing im Garten ausklingen lassen.

 

25.01.2014

Winterball 2014

 

Winterball 2014