erste kompanie

1.Kompanie
St. Hubertus Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V.

Archiv 2013

Archiv 2013

 

11.11.2013

St. Martin 2013

 

St. Martin 2013

 

11.10.2013

Elsener Oktoberfest wieder voller Erfolg!

 

Auch in diesem Jahr war das Oktoberfest in Elsen, veranstaltet von der 1.Kompanie, St. Hubertus-SchŸtzenbruderschaft 1921 Elsen e.V., wieder ein voller Erfolg. In der ausverkauften Bürgerhalle wurde am Abend des 2.Oktober mit bayrischen Spezialitäten zur Musik der Top-Band "Alpenstarkstrom" kräftig gefeiert. Es wurde bei toller Stimmung viel getanzt und eine umfangreiche Tombola trug (Dank zahlreicher Sponsoren) zum gelungenen Oktoberfest bei.

 

31.08.2013

Elsener Oktoberfest ausverkauft!

 

Nach nur einer Dreiviertelstunde waren im Elsener Brau- und Bürgerhaus
alle Karten für das Elsener Oktoberfest 2013 ausverkauft!

Elsener Oktoberfest 2013

 

08.07.2013

Spende an das Kinderhospiz Paderborn

 

Die 1. Kompanie der Schützenbruderschaft Elsen hat mit einer Spende von 1000 EUR das Kinderhospiz Paderborn unterstützt.
Hauptmann Peter Hoppe und Oberleutnant Ulrich Gockel überreichten am Schützenfest-Montag einen Scheck an Frau Jäger, der Leiterin des Kinderhospiz Paderborn.

Spende an das Kinderhospiz Paderborn

 

30.06.2013 und 06.-08.07.2013

Vorschau Vogelschießen und Schützenfest

 

Vorstand Erste Kompanie St. Hubertus Schuetzenbruderschaft 1921 Elsen e.V.

 

27.04.2013

Helferausflug der 1.Kompanie an den Möhnesee

 

Nach einer Busfahrt an den Möhnesee und Treffen mit unseren Hewingser Schützenfreunden fand eine gemeinsame Dampferfahrt auf dem Möhnesee statt.
Nach einem reichhaltigen Kaffeetrinken und einem noch umfangreicheren gemeinsamen Abendessen, organisiert von den Hewingser Schützenschwestern und –brüdern, endete dieser Helferausflug mit der Rückfahrt nach Elsen.

An dieser Stelle möchten wir uns für die sehr gute Gastfreundschaft unser Hewingser Schützenfreunde bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!!

Vorstand Erste Kompanie St. Hubertus Schuetzenbruderschaft 1921 Elsen e.V.

 

Seniorenausflug der 1. Kompanie

 

Ziel des Seniorenausflugs war die Firma Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH an der Elsener Straße in Paderborn. Nach kurzer Busfahrt wurden wir vor Ort von Dirk Hansjürgen, unserem Schützenbruder und Mitarbeiter der Fa. Lödige begrüßt. Durch einem kurzem Vortrag mit Videounterstützung und anschließender Besichtigung des gesamten Fertigungsbetriebes erhielten wir Einblick in die Produktpalette der Fa. Lödige. Viele der Teilnehmer waren überrascht über die Größe und Vielfallt der dort produzierten Mischmaschinen.

Der Abschluss und Ausklang des interessanten Ausflugs erfolgte in der Gaststätte „Zum Schinken Willi“.

Vorstand Erste Kompanie St. Hubertus Schuetzenbruderschaft 1921 Elsen e.V.

 

Versammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft 1921 Elsen e.V. 1. Kompanie

 

Am Freitag den 22.02.2013 fand im Elsener Bürgerhaus die Vollversammlung der 1.Kompanie, St. Hubertus Schützenbruderschaft 1921 Elsen, statt.
Hauptmann Peter Hoppe konnte 65 versammelte Schützen begrüßen. Nach kurzer Begrüßung folgte der leckere Imbiss. Mit dem Jahresrückblick von Schriftführer Christoph Krieg ließ Hauptmann Peter Hoppe das vergangene Schützenjahr Revue passieren.
Hervorzuheben ist das Elsener Oktoberfest, dass wieder ein gut besuchte Veranstaltung war und über Elsen hinaus bekannt ist. Das Highlight war die Band Alpenstarkstrom, die bereits für das kommende Oktoberfest erneut verpflichtet wurde.
Die 1. Kompanie hält seit Jahren seine Mitgliederzahl relativ konstant bei ca.330 Mitgliedern. Es stellt sich allerdings immer wichtiger dar, Jugendliche und Zugezogene für das Schützenwesen zu begeistern.
Kompanieschießmeister Thomas Galk verwies auf die sehr erfolgreiche Saison der Schießsportler und Kompaniejungschützenmeister Markus Peitz berichtete über die erfolgreiche Jungendarbeit. Der Dorfcup Pokal im Fußball wurde zum sechsten Mal in Folge gewonnen, sowie das alljährliche Zeltlager organisiert.
Die im vergangenen Jahr verkannt gebliebene Position des Leutnants konnte in diesem Jahr durch den bisherigen Kassierer Anton Wessel besetzt werden.
Der bisherige Schriftführer Christoph Krieg übernimmt die Aufgaben des Kassierers und als neues Mitglied des Vorstandes übernimmt zukünftig Manfred Rensing das Amt des Schriftführers. Neu als Bataillonsfahnenoffizier wurde Daniel Göbel ins Amt gewählt.
Fahnenfeldwebel Theo Joachim, Feldwebel Dirk Hansjürgen und Kompanieplatzmeister
Hans Georg Klose wurden in Ihren Ämtern bestätigt.
Nach einem Ausblick auf das kommende Schützenjahr wurde die Versammlung mit einem dreifachen Horrido beendet.

Vorstand Erste Kompanie St. Hubertus Schuetzenbruderschaft 1921 Elsen e.V.

Bild v.l.: Johannes Happe, Markus Peitz, Markus Happe, Dirk Hansjürgen, Anton Wessel, Hptm. Peter Hoppe, Theodor Joachim, Daniel Göbel, Thomas Lindhauer,

Fred Eusterholz, Manfred Rensing, Detlef Lobbenmeyer, Ulrich Gockel.

 

 

Elsen, im Januar 2013

E i n l a d u n g

 

Liebe Schützenschwester, lieber Schützenbruder,

zu unserer am Freitag, den 22.Februar 2013 um 19:30 Uhr im Elsener Bürgerhaus stattfindenden Kompanie-Versammlung laden wir Dich recht herzlich ein.

Tagesordnung:

1.Begrüßung

2.Totengedenken

3.Imbiß

4.Jahresrückblick

5.Kassenbericht

6.Bericht der Kassenprüfer sowie Antrag auf Entlastung des Vorstandes

7.Wahl der Kassenprüfer 2013/2014 sowie Wahl eines Kassenprüfers für das Bataillon

8.Bericht des Schießmeisters

9.Bericht des Jungschützenmeisters

10.Wahlen

  • Leutnant

  • Feldwebel z.b.V.

  • Feldwebel (Schriftführer)

  • Komp. Fahnenfeldwebel

  • Komp. Platzmeister

  • Bat. Fahnenoffizier


11.Vorschau

12.Verschiedenes


Es wird eine Umlage in Höhe von 10,- € eingesammelt.


Wir freuen uns auf Dein Kommen

Mit freundlichem Schützengruß
Euer Vorstand der 1. Kompanie

gez.: Peter Hoppe

(Hauptmann)